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Intuitiv und einfach Aufgaben erledigen

Mit dem Ticketsystem werden Störungen und Anfragen schnell bearbeitet. Durch die Einteilung in Kategorien und die automatische Weiterleitung an den richtigen Bearbeiter werden Aufgaben über den Ticketing-Prozess schnell und gut erledigt. Über ein Ticket lassen sich Aufgaben aller Art sowie Meldungen (z.B. Störungen) abbilden, weiterleiten und nachhalten. Jeder Bearbeitungsschritt im Ticket wird dokumentiert und kann in der Tickethistory eingesehen werden. Die schnelle Erledigung von Aufgaben und die Nachvollziehbarkeit bei Unklarheiten sorgen für zufriedene User und Bearbeiter.

Aufgabenerfassung über Tickets

Die Aufgaben bzw. Meldungen werden über Tickets schnell erfasst. Ist der Bearbeiter mal nicht online, wird er über sein neues Ticket per Mail informiert. Ebenso wird jede Rückmeldung zum Ticket per Mail kommuniziert, so dass keine Zeitverluste oder Informationslücken entstehen können. Jedem Ticket können Anlagen (PDF, Bilder, Dokumente) hinzugefügt werden.

Weiterleitung an zuständige Bearbeiter

Durch die Einteilung der Tickets in Kategorien und die Zuordnung der Tickets zu Bearbeitern bzw. Ansprechpartnern werden Aufgaben und Meldungen automatisch richtig adressiert. Nach Bearbeitung der Aufgabe können die Tickets wiederum an weitere Bearbeiter weitergeleitet werden. Der gesamte Kommunikationsweg und die notwendigen Informationen gehen nicht verloren. Zum Ticket lässt sich jederzeit eine Ticket-History erstellen.

Exportmöglichkeiten

Zu weiteren Auswertungen kann die Tickettabelle mit den wichtigsten Informationen als PDF oder als CSV exportiert werden. Mit entsprechenden Funktionen können die Anwender zu den Ticketinformationen aussagekräftige Statistiken erstellen oder Ergänzungen vornehmen.

Filter- und Suchfunktionen

Die Tickets können beliebig sortiert und gefiltert werden. Eine Volltextsuche sorgt dafür, dass auch das gefunden wird, was gesucht wird.