0201 558 79 09 info@afd-fm.de

FM Consulting
Wir zeigen Ihnen, wo und wie Sie Ihre Gebäudeservices optimieren können und schneiden Facility Services exakt auf Ihre Anforderungen zu. So können Sie Ressourcen einsparen sowie Geschäfts- und Produktionsprozesse effizienter gestalten.

Technisches Facility Management
Wie können wir die Produktivität Ihrer Mitarbeiter am Arbeitsplatz stärken? Wir kümmern uns um die Wartung und Instandhaltung der kompletten technischen Infrastruktur Ihrer Facilitys, wie zum Beispiel Ihrer technischen Anlagen und Einrichtungen. Im Immobilienmanagement und Objektmanagement stehen viele Nutzer von Immobilien vor stetig wachsenden und immer komplexeren Herausforderungen. Als Ihr kompetenter Ansprechpartner im technischen Facility Management erstellen wir ein optimales Bewirtschaftungskonzept für Ihre Gebäude und Liegenschaften. Wir stehen Ihnen mit qualifiziertem Fachpersonal jederzeit zur Seite.

Infrastrukturelles Facility Management
Es gibt keine zweite Chance für den ersten Eindruck. Deshalb bieten wir mit unseren Partnern die Möglichkeit für ein stets sauberes Erscheinungsbild, und sichern damit auch den langfristigen Werterhalt Ihrer Immobilie. Das Leistungsportfolio unserer Partner reicht von der Unterhaltsreinigung, Glasreinigung und Fassadenreinigung über Hausmeisterdienste, Grünanlagenpflege und Winterdienst bis hin zu Spezialdiensten und Sonderreinigungen.

Energiemanagement
Energieeinsparpotenzial erkennen, Energieeffizienz steigern und damit Ihren Energieverbrauch senken!
Das sind Ziele in der Energieberatung. Wir optimieren die Bereitstellung von Energie in Ihren Gebäuden und Anlagen, ohne dabei Benutzerkomfort, Verfügbarkeit und Nutzungsdauer aus den Augen zu verlieren. Unser nach ISO 50001 qualifizierter Auditor berät Sie von der Planung, Konzeption und dem Projektmanagement über das Energieaudit und die Zertifizierung bis hin zum Energiecontrolling und -monitoring. Auf Wunsch kümmern wir uns auch um die effiziente Umsetzung der notwendigen Energiesparmaßnahmen.

Ticketsystem
Wir stellen Ihnen ein Ticketsystem zur Verfügung, das Ihnen als erste Kontaktstelle dient. Ihr persönlicher und fester Ansprechpartner kennt sich in Ihrem Auftrag aus und nimmt Sonderaufträge, Störungen sowie Reklamationen entgegen und leitet Maßnahmen ein.